Rezension: Waldesruh, Susanne Mischke

Titel: Waldesruh
Autorin: Susanne Mischke
Genre: Thriller
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 2009
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3-401-06336-2
Preis: 8,99€


'Da war ein Kerl dran, der sagte, das Ultimatum sei nun abgelaufen. Seine Auftraggeber verstünden keinen Spaß. Morgen sei der letzte Termin für die Übergabe.''Übergabe? Ultimatum?', fragte Marie, 'Das wird ja wohl kaum für ein Buch aus der Leihbücherei gelten, oder?'

Inhalt:

Anderswo - so heißt das Häuschen, in dem Marie mit ihrer Großmutter wohnt. Doch als die Großmutter stirbt, fürchtet Marie, ins Heim zu müssen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emily schmiedet sie einen verzweifelten Plan: Was, wenn keiner vom Tod der alten Frau erfährt? Was als verrückte Idee begonnen hat, nimmt eine schreckliche und unerwartete Entwicklung.

Quelle:  https://www.amazon.de/Waldesruh-Thriller-Arena-Susanne-Mischke/dp/3401063367

Zusammenfassung:

Als die Großmutter von Marie, Moritz und Janna stirbt, fürchten sie ins Heim zu müssen, doch mit Emily wollen sie ihren Tod verschleiern und vergraben sie heimlich im Wald. Nicht nur der kleine Moritz ist ein Problem, wenn es um Verschwiegenheit und um Beschäftigung geht. Bald schon taucht ein unbekannter Mann bei ihnen auf und lässt sich nicht so ohne weiteres verscheuchen und sie können niemanden um Hilfe bitten. Keiner merkt, dass dies erst der Anfang der Gefahr ist und die Lage zunehmend außer Kontrolle gerät...

Meine Meinung:

Spannung bis zur letzten Seite!
Da ich schon viele Arena Thriller gelesen habe, war ich überzeugt davon, dass dieser Band genauso spannend wird, wie fast alle. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon gleich am Anfang wird man mit dem Problem des Heims konfrontiert und der Verzweiflung der drei Geschwister. 
Am Anfang erfährt man noch nicht die ganze Geschichte der drei, so dass man noch nicht jedes Gefühl nachvollziehen kann und die Charaktere undurchschaubar wirken. Doch genau das ist es was mich an das Buch gebunden hat. Neugier! Die Großmutter selbst scheint ein Mysterium für sich zu sein und genau das müssen Emily, Marie und Janna lösen, wenn sie heil aus der vertrackten Lage herauskommen wollen. 
Wer gerne kapitelweise ein Buch liest, den muss ich hier leider enttäuschen, denn dieses hat keine! Aber genau das hat mich dazu gebracht, immer weiter zu lesen, natürlich neben der ganzen Spannung!
Die Hauptperson Emily blieb mir das ganze Buch über unnahbar, denn trotz der Einblicke in ihre Gefühlswelt, waren es hauptsächlich die Geschwister, die man besser verstehen konnte. Gerade Janna wurde mir im Laufe des Buches sympathischer und Marie fremder! 
Besonders gegen Ende konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn gerade als man dachte, die Kinder wären über dem Berg, wendete sich das Blatt. Es war überraschend, denn es war ein ernstes Thema, das mich sehr interessiert, aber vorher nur ganz leicht angeklungen ist.

 

Cover:

Man sollte sich von der Einfachheit des Covers nicht abschrecken lassen, denn dahinter steckt ein super Thriller!

Fazit:

 Pro
Nervenkitzel durch Unbekanntheit und Geheimnisse

Contra


Ich persönlich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen an jeden, der ein wenig Nervenkitzel gebrauchen kann und von so einem ernsten und spannenden Ende überrascht werden will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts