Rezension: "begin again", Mona Kasten

  


Titel: "begin again"
Autor: Mona Kasten
Genre: Roman, Liebesroman
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Seitenzahl: 484
ISBN-13: 978-3-7363-0247-1
Preis: Paperback 12€





"Not broken, just bent"
("begin again", Mona Kasten, S. 461)
 
 

Klappentext:

 
Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.
 
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Der Auftaktband der Again-Reihe!
 
 

Inhalt:

 
Fliehen - Allie Harpers größter Wunsch! Fliehen vor der Vergangenheit und vor allem vor ihren Eltern. In Woodshill möchte sie ein neues Leben unter einem neuen Namen beginnen und einfach nur vergessen. Dumm nur, dass sich die Wohnungssuche äußerst schwierig gestaltet und ihr letzten Endes keine andere Wahl bleibt, als beim Kotzbrocken Kaden White einzuziehen. Dieser besitzt sogar noch die Frechheit Regeln aufzustellen, wie: Wir werden uns niemals in irgendeiner Art näher kommen! Kein Problem, denkt Allie. Wieso zur Hölle sollte sie jemals etwas mit Kaden White anfangen? Doch je besser die beiden sich kennenlernen, desto schwieriger fällt es ihnen diese Regel auch einzuhalten...
 
 

Meine Meinung:

 
Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch nur aufgrund des unheimlich großen Hypes gekauft habe, der aktuell überall, egal ob auf Instagram, YouTube oder Facebook, zum Ausdruck kommt. Eigentlich bin ich ja eher in Richtung Fantasy und Thriller orientiert, aber ich wollte herausfinden, was hinter diesem Hype steckt und fand eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird!
Meine Erwartungen an dieses Buch waren durch die ganzen positiven Meinungen anderer Leser natürlich entsprechend hoch, wurden aber erfüllt, eher sogar weit übertroffen. Ich kann also sagen: "begin again" von Mona Kasten wird definitiv nicht grundlos gehypt!
Ein Grund dafür war der Schreibstil der Autorin, der sehr flüssig, überaus angenehm und vor allem sehr modern und frisch ist. Die Szenen wurden hier so detailliert und gut beschrieben, dass die Geschichte problemlos wie ein Film im Kopf abläuft und der allgegenwärtige Humor brachte einen oftmals zum Lachen und Schmunzeln. Allerdings werden auch ernstere Themen angesprochen, die dem Buch zu einem sehr realistischen Anschein verhelfen. Die Gefühle der einzelnen Personen wurden nachvollziehbar und hervorragend dargestellt, sodass sie überaus aufrichtig wirken und man diese als Leser super mitfühlen kann.
Auch die Charaktere dieses Buches haben mir sehr zugesagt, da sie authentisch, sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und je nach Person auch einfach nur unheimlich liebevoll sind. Besonders ins Auge gestochen sind mir da beispielsweise die Protagonisten Allie und Kaden, sowie Scott, Dawn und Kadens Mum. Schön, aber vor allem interessant fand ich es, dass so viele Personen, auch Nebencharaktere, mit einer dunklen Vergangenheit ausgestattet sind, die ihnen noch einmal eine ganz besondere Tiefe verleiht und sie dem Leser sympathisch macht. Sehr gefallen hat mir auch Kadens Spitzname für Allie: "Bubbles". Dieser ist anfangs zwar eher fies gemeint, entwickelt sich im Laufe der Geschichte aber zu einem sehr liebevollen und besonderen Namen, der auch das Herz des Lesers immer wieder höher springen lässt.
Äußerst positiv aufgefallen ist mir auch der Musikgeschmack von Mona Kasten, der sogar eine meiner Lieblingsbands beinhaltet, die für gewöhnlich kein Mensch kennt. Als ich Fall Out Boy in diesem Buch erwähnt sah, habe ich fast Luftsprünge gemacht und musste mich natürlich sofort meinen Bloggerkolleginnen mitteilen. Passend zum Buch hat Mona Kasten sogar auch eine eigene Playlist zusammengestellt, die der Geschichte voransteht und die einen durch das Buch begleiten soll. Dort findet sich Fall Out Boy im Übrigen auch wieder!!! ^^
 
 

Cover:

 
Besonders auffällig finde ich das Cover zwar nicht, aber schön ist es trotzdem. Mir gefallen besonders die Farben, die für die Schrift gewählt wurden und das Bild, das fast so aussieht, als wäre es mit drei Pinselstrichen aufgetragen worden. Es spiegelt außerdem den Inhalt des Buches recht gut wider.
 
 

Fazit:

 
Pro:
Tolle Charaktere, ein sehr überzeugender Schreibstil, eine traumhafte Liebesgeschichte und die Erwähnung einer meiner Meinung nach zu wenig geachteten Band ;)
 
Contra:
So sehr ich mich auch bemüht habe, ich konnte nicht Negatives an diesem Buch finden.
 

Zusammengefasst ist "begin again" eine locker leichte Lektüre, die aber auch eine entsprechende Tiefe und Ernsthaftigkeit besitzt, die sich besonders in der schweren Vergangenheit der Charaktere widerspiegelt. So hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und vollkommen von sich überzeugt! Von daher kann ich gar nicht anders, als diesem Buch die verdiente Bewertung von vollen 5 Büchern zu geben! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!!!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts