Rezension: Funkentanz, Nora Miedler

arena-verlag.de
Titel: Funkentanz
Autoin: Nora Miedler
Verlag: Arena
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 2014
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3-401-06922-7
Preis:9,99€


"Es war beinahe schon lächerlich, wie offensichtlich sie mich einsperren wollte. Und es kam mir mindestens genauso lächerlich vor, so zu tun, als bemerke ich nichts davon." (S.98, Funkentanz, Nora Miedler)

 

 

Inhalt:

Emilia hat vergessen, wer sie ist. Als sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus erwacht, erinnert sie sich weder an das Datum noch an ihr Spiegelbild. Von den beiden Fremden, die sich ihr als Vater und Mutter vorstellen, weiß sie genauso wenig wie von dem Brand, der ihr Zuhause zerstört hat. Was ist geschehen und warum weigern sich alle so beharrlich, ihr etwas von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Erst als eine alte Freundin auftaucht, beginnt Emilia zu begreifen, in welcher Gefahr sie schwebt. Eine Gefahr, die immer größer wird, je näher sie der Wahrheit kommt.

Quelle: http://www.arena-verlag.de/artikel/funkentanz-978-3-401-80231-2

Zusammenfassung:

Emilia wacht nach einer Gehirnerschütterung in einem Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Weder Name, noch Aussehen. Nichts persönliches, dafür aber, wer Germanys Next Topmodel gewonnen hatte. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen an den Brand in ihrem Zuhause, von dem keiner ihr etwas erzählen will. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihrem Gefühl zu vertrauen und der Freundin, die eines Tages vor ihrem Haus steht und Hilfe anbietet. Doch ihre Erzählungen sind unglaublich, genauso wie die ihrer Nachbarn. Jedoch zeigen sie, dass sie in Gefahr schwebt und niemanden mehr trauen kann...

Meine Meinung:

Der Anfang des Buches hat mich richtig in den Bann gezogen.
Nicht nur Emilias Situation, hat mein Interesse geweckt. Emilia selbst ist zickig und ihre Art Leute zu beschreiben, ist amüsant, so dass ich am Anfang schmunzeln musste.
Es gibt hier keine ausgeprägte Romanze. Hier geht es einzig und allein um die Aufklärung der seltsamen Vorkommnisse und denjenigen zu finden, der hinter allem steckt. Also genau das Richtige für mich.
Besonders aufregend fand ich, wenn wieder neue Erinnerungen kamen und so Stück für Stück die Puzzleteile sich zusammensetzten.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Spannung war kontinuierlich hoch, weshalb ich das Buch nicht weglegen konnte.
Doch zuletzt muss ich leider meckern. Das Ende der überaus spannenden Geschichte war aus meiner Sicht verwirren und die Auflösung zu unrealistisch. Das fand ich sehr schade, bei der, ansonsten super, Geschichte.

Cover:

Mir persönlich hat das Spiel der Funken schon immer sehr gefallen und besonders das Rot ist sehr ansprechend und hervorgehoben, durch den schwarzen Hintergrund. Das Muster auf dem Schwarz finde ich cool, aber es passt nicht zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Pro
Der Charakter Emilia ist super mit der Geschichte zusammen
Contra
schlechte Auflösung

Aus meiner Meinung könnt ihr euch denken, dass ich alles in allem eine sehr gelungene Geschichte fand, aber das Ende mich sehr enttäuscht hat, weshalb ich nicht alle Bücher vergeben kann




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts