Rezension: Engelmord, Bettina Brömme

amazon.de
Titel: Engelmord
Autorin: Bettina Brömme
Verlag: Arena
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 2014
Seitenanzahl: 280
ISBN: 978-3-401-06918-0 
Preis: 8,49€


"GOTT, VATER und HERR, deine unwürdige tochter legt vor dir allein ihre beichte ab: strafe mich, HERR, denn ich habe gesündigt. ich bin es nicht länger wert, deine tochter genannt zu werden. denn heute geschah etwas unerhörtes. (Seite 77, Engelmord, Bettina Brömme (das mit der Kleinschreibung gehört so!))

  

Inhalt:

Melina ist auf der Suche nach ihrem Bruder Heiko, seit drei Jahren ist er verschwunden. Auf dem Hof einer religiösen Sekte findet sie ihn wieder, aber er scheint sie nicht mehr zu erkennen. Dann geschieht ein schrecklicher Mord an einer jungen Frau, der Heiko angelastet wird. Denn die Tote war Heikos geheime Freundin - eine verbotene Liebe innerhalb der Sekte. Melina glaubt an die Unschuld ihres Bruders. Doch jemand aus der Gemeinschaft  will mit allen Mitteln verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt ...

Quelle: http://www.arena-verlag.de/artikel/engelmord-978-3-401-80230-5

Zusammenfassung:

Seit ihr Bruder Heiko vor drei Jahren verschwunden ist, sucht Melina unermüdlich nach ihm und findet ihn durch Zufall bei einer religiösen Sekte. Kurzerhand schleust sie sich ein, um ihn wieder nach Hause zu bringen, damit ihre Mutter wieder gesund wird. Doch dann wird Heikos heimliche Freundin ermordet und es soll seine Schuld gewesen sein. Da Melina ihn nicht zur Heimkehr überzeugen konnte und sie an seine Unschuld glaubt, beginnt sie, nachzuforschen. Doch ganz ungefährlich ist es nicht, denn sie fällt schon dadurch auf, dass sie sich nicht integrieren kann und sie aufzufliegen droht. Zudem hat sie nicht viel Zeit, denn dort arbeitet sie hart von früh bis spät und jemand versucht sie mit allen Mitteln von der Wahrheit abzubringen....

Meine Meinung:

Ich war zuerst misstrauisch, denn eigentlich lese ich keine Bücher, in denen eine Sekte vorkommt. Da es ein Thriller von Arena war und ich diese immer sehr geliebt habe, habe ich es mir dann doch geholt. Es war nicht wie ich erwartet habe. Melinas Misstrauen und Neugierde schrien geradezu nach Gefahr, nicht nur für sich, sondern auch für Heiko. Besonders als seine Freundin ermordet wird, wächst die Spannung und die Gefahr, denn Melina liebt ihren Bruder so sehr, dass sie jedes Risiko eingehen würde, obwohl sie schon auf der Liste der Auffälligen steht.
Ich persönlich finde Charaktere anziehend, die sich von niemanden einschüchtern lassen und ihre eigenen Gedanken verfolgen. Auch Melindas Mut ist sehr bewundernswert, denn es ist nicht der klassische Heldenmut, sondern die Liebe zu ihrem Bruder.
Allerdings wurden viele Vorurteile mit verarbeitet und manche Dinge konnte man schon vorrausahnen.
Zwischendrin gibt es eine wirklich interessante Wendung, die ich natürlich nicht verrate, aber es zeigt, wie organisiert die Sekte ist und wie viel Macht ihre Anführerin hat.

Cover:

Es ist das typische Cover der Arena Thriller. Dadurch bekommt es einen Wiedererkennungswert. Das Blut und der Engelflügel passen super zum Buch und machen gleichzeitig auf sein Genre aufmerksam.

Fazit:

Pro
Viele Überraschungen für die Spannung

Contra
-



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts