Die schönsten Widmungen

Dies wird mal ein etwas anderer Post. Denn ich persönlich lese als immer erstes und mit großer Freude die Widmung in einem Buch. Ich weiß nicht ob ihr schon mal darauf geachtet habt, aber viele Autoren gestalten auch ihre Widmung mit viel Herz oder Witz. Daher habe ich jetzt mal die meiner Meinung nach schönsten Widmungen für euch rausgesucht:

Quelle: Randomhouse



"Allen Frauen und ihrer außergewöhnlichen Stärke gewidmet"







Quelle: Agrotinas


"Meinem geduldigsten Leser und nachsichtigsten Kritiker meiner bejahrten Mutter ist dieser Band liebevoll gewidmet"






Quelle: amazon


"Für Marion 
ohne deren Zuspruch das Manuskript auf dem Dachboden verstauben würde"







Quelle: penguinrandomhouse



"For all the troublemakers"







Quelle: dtv


"Für meine Mutter Connie.
Danke, dass du mich in die Bücherei mitgenommen hast."






Quelle: Arena



"Für Holly habe ich damit angefangen und es für Maddy beendet."







Quelle: Loewe



"Liebe Mami, dieses hier ist für dich!"








Quelle: S. Fischer

"Für
Elizabeth Hillman Tamandl
20. Mai 1915-18, Dezember 1986
und
Norbert Charles Tamandl
11. Februar 1915- 23. Mai 1957"





"Für Anna, die sogar den "Herrn der Ringe" zur Seite legte, um dieses Buch zu lesen. (Kann man mehr von einer Tochter verlangen?)

Und für Elinor, die mir ihren Namen lieh, obwohl ich ihn nicht für eine Elbenkönigin brauchte."





"Für abwesende Freunde-
Kathy Acker und
Roger Zelanzy,
und alle dazwischen..."




Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig für Widmungen begeistern. Scheibt mir doch mal in die Kommentare welche Widmung euch am besten gefällt. Oder seid ihr vielleicht sogar selbst auf eine schöne Widmung gestoßen? Ich freue mich auf eure Antworten ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts