Buchzitate-Quiz

Da das letzte Quiz von Laura recht gut ankam, habe ich mir überlegt auch einmal eines zu machen. Auch ich markiere mir keine Zitate, ich könnte niemals in ein Buch malen, das würde mir mein armes kleines Herz brechen! Allerdings markiere ich sie auch nur äußerst selten mit Post-ist. Meistens lese ich über solche Zitate einfach nur drüber und bin dann so im Lesefluss, dass ich das Lesen nicht unterbrechen möchte. Die meisten Zitate merke ich mir dann ganz einfach. ^^




Und los geht´s:


1)
" 'Sind Sie mit der Geschichte des Prinzen Dhiren vertraut?' Ich schüttelte den Kopf 'Nein'
'Der Name Ihres Tigers. Dhiren bedeutet in meiner Sprache der Starke' Er neigte den Kopf und sah mich nachdenklich an. 'Ein sehr berühmter Prinz trug einst denselben Namen und seine Geschichte ist äußerst spannend' "


 
2)
" 'Wissen Sie, was mir gefällt?', fuhr der unheimliche Fremde fort. 'Dass Zeit unter dem Gesichtspunkt persönlicher Wahrnehmung relativ ist. Während Sie zum Beispiel hier in Angst und Schrecken sitzen, ein Messer in der Hand, kommt es Ihnen vor, als krieche die Zeit quälend langsam dahin. Doch für mich, der ich hier sitze und den Augenblick genieße, scheint die Zeit mit atemberaubender Geschwindigkeit zu verfliegen. Sie ist relativ, aber gerade das macht diesen Wecker so interessant' "

3)
"Manchmal lässt sich in Unsinn sehr viel Sinn finden - wenn man nur danach sucht."

4)
"Bereit?" "Bereit, wenn du es bist."

5)
" 'Was haben wir anders gemacht?' 'Keine Ahnung, einen Toten kann man schlecht fragen, was er falsch gemacht hat.' "

6)
"Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig, um eingesperrt zu werden."

7)
"Ich liebe ihn. Ich hatte diese drei Worte ganz tief in mir verborgen, um mich selbst zu schützen. Doch das mit der Selbsterhaltung hatte ich aufgegeben und mein Herz geöffnet. Ich hatte ja befürchtet, dass die Liebe mich verletzlich machen würde, aber ganz im Gegenteil: Ich fühle mich tausendmal stärker."

8)
"Es war ein grauenhaftes Gefühl, ins Nichts zu stürzen, als würde dort selbst der Sauerstoff fehlen und man müsse qualvoll ersticken, während man in die Unendlichkeit stürzte. Ganz ehrlich - ich war sicher, dass Sterben sich genauso anfühlte."

9)
" 'Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten.' "

10)
" 'Das Dunkle und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, genauso wie das Licht und das Gute.' "




Antworten:
1) "Kuss des Tigers", Colleen Houck
2) "Ich bin die Nacht", Ethan Cross
3) "Clockwork Angel", Cassandra Clare
4) "Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün", Kerstin Gier
5) "Die Auserwählten im Labyrinth", James Dashner
6) "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit", Veronica Roth
7) "Von der Nacht verzaubert", Amy Plum
8) "Silber - Das erste Buch der Träume", Kerstin Gier
9) "Harry Potter und der Feuerkelch", J.K. Rowling
10) "House of Night", P.C. Cast, Cristin Cast


Schreibt auch mir gerne mal in die Kommentare, wie viele und welche Zitate ihr erkennen konntet. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts