Buchblogger und Booktuber


Weil es ja natürlich nicht nur unseren Blog in der großen Welt des Internets gibt, dachte ich, ich stelle euch mal meine Lieblingsbloggs bzw. Lieblingsbooktuber vor:




Favolas Lesestoff

Favolas Blog ist wohl einer der bekanntesten Bücherblogs überhaupt. Mir gefällt besonders ihr hübsches Design und, dass sie wirklich oft neue Beiträge bringt. Das bewundere ich wirklich total, weil sie ja auch noch Familie hat und trotzdem noch genug Zeit für ihren Blog findet.




Die Liebe zu den Büchern

Petzis Blog bietet wirklich viel Abwechslung. Ihre Samstagskaffe-Aktion sorgt immer für ein interessantes Wochenende, indem sie viele Links und Infos dort bereitstellt. Für ihre Rezensionen bedient sie sich nicht nur der momentanen Bestseller, sondern auch viel neue und unbekanntere Literatur ist dort zu finden.




Weltenwanderer

Der Weltenwanderer- Blog ist wirklich was Besonders. Zum einen finde ich Design wirklich schön und mal ganz anders, weil die meisten Blogs ja eigentlich in hellen Farben gehalten sind. Zum anderen finde ich Aleshanees Top Ten Thursday Reihe wirklich genial, weil man dadurch neue Bücher kennenlernt, die man sonst vielleicht nie gefunden hätte.



Leselurch

Dieser Blog ist einfach zuckersüß. Ich finde Simones Idee den knuffigen Lurchi zum Maskottchen zu nehmen super. Ihr kleiner Partner muss natürlich auch auf jedem Bild sein. Und wenn man mal gerade keine Zeit hat eine ganze Rezension zu lesen, nimmt man sich einfach eine von ihren Rezensionen in sieben Sätzen.




Phils Osophie

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Namen super finde, mag ich diesen Booktube-Channel auch für seine ehrlichen und nachvollziehbaren Rezensionen. Phil hat immer gut begründete Meinungen zu den Büchern und außerdem ist er einfach locker und freundlich.



Sara Bow Books


Sara war eine der ersten Booktuber auf die ich gestoßen bin. Ich mag an ihr besonders, dass sie immer ihre eigene Meinung hat und nicht einfach der Mainstream-Meinung folgt. Außerdem finde ich sie wirklich sympathisch und manchmal auch witzig. Allerdings macht Sara nicht nur Büchervideos, sondern auch viel mit Fashion und Beauty.



Booktown


Davids Youtube-Channel "Booktown" gefällt mir auch wahnsinnig gut. Seine Videos sind immer witzig und einfach irgendwie lebendig. Außerdem macht er seine Videos total süß und gefühlvoll, man fühlt richtig mit ihm, wenn er ein Buch mag oder auch manchmal hasst.








2 Kommentare:

  1. Sehr schön. Vielen lieben Dank für die Inspiration.
    Phils Osophie ist mega!

    AntwortenLöschen
  2. Den Leselurch Blog kannte ich sogar noch gar nicht. Manchmal kommt man sich doch vor, als hätte man bisher auf dem Mond gelebt.
    Vielen Dank für die Empfehlungen! :)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts