Rezension: Der Turm der Lichter


Quelle: Randomhouse
Titel: Der Turm der Lichter
Autor: Brandon Sanderson
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 1027
ISBN: 978-3453273245
Preis: 26,00€ (Hardcover)

Beschreibung:


Die Völker der Welt Roschar wurden von einer scheinbar unbesiegbaren Armee überrannt. Nichts scheint gegen die unheimlichen Bringer der Leere standzuhalten. Fürst Dalinar, Hauptmann Kaladin, die Adlige Schallan und der Orden der Strahlenden Ritter sammeln alle verfügbaren Kräfte, doch zunächst müssen sie das Rätsel der Turmfestung Urithiru lösen und die magische Kraft des Sturmlichts nutzbar machen. Die Zeit drängt …
Quelle: Randomhouse

Meine Meinung:


Endlich ist auch der nächste Teil von Brandon Sandersons gewaltigem Fantasy Epos auf Deutsch erschienen und so langsam neigt sich die Geschichte dem Ende zu. Noch ein Roman (bzw. zwei in der deutschen Übersetzung) und dann wird der erste Teil der großen Sturmlichtchroniken abgeschlossen sein. Ich kann die Veröffentlichung des letzten Teils, nachdem ich diesen gelesen habe, kaum erwarten und nach Sandersons ambitionierten Zeitplan, wird dieser nicht zu lange auf sich warten lassen. 

Natürlich ist auch "Der Turm der Lichter" ein Meisterwerk, wie man es von Sanderson gewohnt ist - moderne spannende Fantasy mit einzigartigen Magic Systems und Charakteren. Ich muss jedoch zugeben, dass mir die ersten Teile noch besser gefallen haben. Denn im Gegensatz zu den Vorteilen, schweift  Sanderson in diesem deutlich mehr und dadurch dass seine Bücher nicht gerade kurz sind, kann das etwas demotivieren. 

Dadurch dass mir hier etwas der Fortschritt gefehlt hat und kein wirkliches Ziel erreicht wurde, bin ich jedoch umso gespannter auf den nächsten Teil. Ich kann mir aber vorstellen, dass der mangelnde Fortschritt in der Geschichte einige Leser stören könnte. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder, der es bis zu diesem Teil geschafft hat, schon längst ein Sanderson Fan ist und ihm diesen eine Ausrutscher verzeihen wird.


*Rezensionsexemplar*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts