Rezension: Truly

Quelle: LYX

 Titel: Truly

Autor: Ava Reed

Genre: New Adult

Verlag: LYX

Seitenzahl: 354

ISBN-13: 978-3736312968

Preis: 12,90€ (Paperback)



Beschreibung:

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …

"Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." TAMI FISCHER

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Quelle: LYX


Meine Meinung:

Mit "Truly" startet die Autorin Ava Reed in eine New Adult Trilogie, die absolut mit anderen Büchern dieses Genres, wie etwa der Again-Reihe, mithalten kann. 

Zu Beginn hatte ich so ein wenig meine Schwierigkeiten mich in den Schreibstil einzufinden. Dabei kann ich selbst nicht einmal sagen, was mich daran "gestört" hat, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell daran er stellt keine weiteren Probleme mehr dar. 

Man kommt auch sehr schnell und gut in die Geschichte rein und ist bereits nach wenigen Seiten gefesselt und fliegt nur so durch die Kapitel. Die Tatsache, dass das Buch immer wieder zwischen den Sichtweisen von Andie und Cooper wechselt, lässt einen die Geschichte gleich aus zwei Perspektiven erleben, was einen umfassenderen Einblick in die Handlung erlaubt. Trotz dessen liest sich das Buch weiterhin flüssig und es wirkt nicht abgehackt.

Besonders Andie als Protagonistin hat es mir sehr angetan, da ich mich sehr in ihr wiederfinden konnte. Aber auch die anderen Charaktere, wie die Jungs in der WG oder auch Andies beste Freundin June haben ihren Weg in mein Herz gefunden. Genauso ist auch die Liebesgeschichte von Andie und Cooper absolut herzerwärmend und man fiebert richtig mit den beiden mit.

Als kleine Add-Ons gibt es einen Soundtrack mit ausgewählten Liedern am Anfang des Buches, die jeden, der beim Lesen gerne Musik hört, in die Richtige Stimmung für dieses Buch versetzt. Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einem einleitenden Zitat, das meist wunderschön und absolut passend ist. Mein Absolutes Highlight sind jedoch die extra für diese Buchreihe designten Charakterkarten mit auf der Rückseite befindlichem Steckbrief zu der jeweiligen Person. 













Von mir eine absolute Empfehlung für alle, die auch von der Again-Trilogie von Mona Kasten begeistert waren. Klare 5 von 5 Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts