Rezension: Everland

Quelle: Luchterhand
Titel: "Everland"
Autor: Rebecca Hunt
Genre: Roman
Verlag: Luchterhand
Seitenzahl: 416 Seiten
ISBN-13: 978-3630874630
Preis: 22,00€ Hardcover











Klappentext:

Rebecca Hunts zweiter Roman ist Abenteuergeschichte, spannender Thriller und psychologisches Drama in einem. Die Insel Everland wird von zwei Antarktisexpeditionen erforscht, zwischen denen hundert Jahre liegen. Doch die Einsamkeit, die harten Wetterbedingungen und die feindseligen Kräfte der Natur sind heute wie damals bestimmend, und bei beiden Expeditionen zeigt sich: Die Antarktis enhüllt den wahren Charakter der Menschen, die sich ihr aussetzen.
Quelle: Luchterhand


Meine Meinung:

Leider muss ich sagen dass mir Rebecca Hunts Roman nicht gefallen hat. Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich es würde sich um einen mitreißenden Abenteuerroman handeln. Allerdings ist mir schon gleich der Einstieg in dieses Buch sehr schwer gefallen. Anfangs werden sehr viele Personen vorgestellt, die ich kaum auseinanderhalten konnte. Außerdem findet die Handlung auf unterschiedlichen Zeitlinien statt (wenn ich das richtig verstanden haben sollte). Man merkt wahrscheinlich wie sehr mich der Anfang dieses Buches verwirrt hat. 

Der Schreibstil ist leider auch sehr trocken. Deshalb konnt mich "Everland" leider auch hier nicht begeistern.

Letzten Endes muss ich zugeben, dass ich das Buch nicht beendet habe. Ich musste einfach irgendwann feststellen, dass ich kaum etwas von der Geschichte verstanden habe und wenn ich wirklich  hätte mitkommen wollen, wahrscheinlich noch einmal komplett von vorne hätte anfangen müssen. Und dazu hat mich "Everland" einfach nicht genug motiviert.

Mittlerweile steht das Buch also immernoch nur zur Hälfte gelesen in meinem Regal. Bis jetzt scheue ich mich noch davor es erneut zu beginnen. Allerdings habe ich auch schon ein paar positive Rezensionen dazu gelesen, also werde ich vielleicht irgendwann "Everland" doch noch eine Chance geben. Bis dahin kann ich aber leider keine bessere Bewertung geben:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts