Rezension: Drachenflüsterer Bd. 4, Boris Koch

Titel: Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon
Autor: Boris Koch
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne fliegt (Random House Verlag)
Erscheinungsdatum: 2017
Seitenanzahl: 419
ISBN: 9783453271043
Preis: 12,99€


 Inhalt

Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich – und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?



Meine Meinung

Dieses Buch war anfangs ein wenig verwirrend für mich, denn ich wusste erst zu spät, dass es sich hier um den vierten Teil handelt. Doch ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Personen wurde schnell behoben. Viele Geschichten wurden noch einmal wiederholt und so schlossen sich allmählich auch bei mir die Wissenslücken. 
Mich hat dieses leicht zu lesende Buch positiv überrascht. Obwohl manche kleinere Missionen ein wenig zu flüssig über die Bühne gingen, tat es dem Lesespaß keinen Abbruch. Denn die Machenschaften des Ordens haben es Ben und seinen Freunden nicht leicht gemacht. Für mich war der Spaß ein wenig kurz, da ich nicht die vorherigen Teile gelesen habe und hoffe, dass sie mich noch ein wenig tiefer eintauchen lassen in die Welt rund um Ben. Die zwei Handlungsstränge Ben`s Mission und Cathe haben sich am Ende glaubwürdig einfach zusammengefügt.


Cover

Kurz und knackig: Großartig


Zusammenfassung

Was soll man nach so einem Feedback noch sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts